Studium und Freizeit

Das etwas andere Freizeitprogramm

- Mal günstig Skifahren gehen?

- Die Freundin mit einem  Ball beeindrucken?

- Einen gemütlichen Ausflug machen?

- Oder einfach mal etwas anderes erleben?

Kein Problem. Mitglied der Jurassia zu sein bedeutet nicht nur in Traditionen zu schwelgen, denn nicht zuletzt soll das Studentenleben auch Spass machen. So veranstalten wir grob alle 2 Monate einen Anlass mit Aktivitäten, die man sich sonst nur sehr schwer verwirklichen kann. Ein Mal jährlich ein Ball in gehobener Atmosphäre, der die Frauenherzen zum Springen bringt, zu sommerlicher Zeit ein gediegener Sommernachtsanlass und ein Ski-Urlaub, ohne etwas für die Unterkunft zu zahlen, sind nur drei Beispiele dafür. Andere nicht feststehende Anlässe warten nur auf deinen Vorschlag um festgelegt zu werden.

Ach ja, unsere Verbindung verfügt über ein tolles Haus auf der Melchsee-Frutt (siehe Menuepunkt Askalon). Im Askalon lassen sich tolle Ferientage verbringen oder man kann in aller Ruhe sich auf Prüfungen vorbereiten. Das Askalon steht den Aktiven zu sehr günstigen Konditionen zur Verfügung.